Yoga

Yoga

 

Yin Yoga

Im Yin Yoga werden die Yogapositionen lange passiv gehalten und bringen sowohl den Körper als auch den Geist zur Ruhe. Die meisten Positionen werden im Liegen oder Sitzen geübt, so dass die Schwerkraft auf die Dehnung unterstützend wirken kann. Yin Yoga ist für jedes Alter, jedes Level und jede Befindlichkeit geeignet. Die lang gehalten Dehnungen wirken sich positiv auf die Struktur und die Elastizität der Faszien/des tiefen Bindegewebes aus. Verklebungen können gelöst werden und ein Gefühl von mehr Raum und Flexibilität sorgen für einen entspannten Körper sowie einen ruhigen Geist.

Vinyasa Yoga

Im Vinyasa Yoga werden die einzelnen Asanas (Yogapositionen) fließend durch die Atmung miteinander verbunden. Der Fokus liegt dabei auf der ruhigen tiefen Atmung, die dabei hilft, den Geist zur Ruhe kommen zu lassen und die Bewegung achtsam auszuführen. Vinyasa bedeutet dabei auch, einen roten Faden in die Praxis zu bringen, der die  einzelnen Asanas sinnvoll miteinander kombiniert.

Der Yogastil verbindet Kraft, Koordination mit Flexibilität und Entspannung.

Termine

29. Januar 2019

Hatha Yoga für Erfahrene um 19:00 - 21:00

30. Januar 2019

Yoga Workshop (Hatha Yoga & Vinyasa Yoga) um 17:15 - 19:15

2. Februar 2019

Hatha Yoga für Einsteiger um 10:00 - 12:00

9. Februar 2019

Rücken - Yoga um 10:00 - 12:00

Ayurveda-Workshop um 13:00 - 15:00

13. Februar 2019

sanftes Hatha Yoga& Vinyasa Yoga um 17:15 - 19:15