Schwangeren Fitness, prä- und postnatal

Fit durch die Schwangerschaft

Runter vom Sofa!

Eine Schwangerschaft ist kein Grund die Beine hochzulegen!

Im Gegenteil: Aktive Schwangere …

… sind glücklicher und zufriedener
… haben weniger Rückenschmerzen
… halten ihr Gewicht im Lot
… versorgen ihr Baby besser mit Sauerstoff und Nährstoffen
… können besser mit den Anstrengungen der Geburt umgehen
… sind nach der Geburt schneller wieder fit

Sport ist jetzt besonders wichtig!

Muskeln und Ausdauer werden durch den Sport gestärkt und genau das brauchen Sie für die Schwangerschaft und die Geburt. Außerdem werden Stoffwechsel, Verdauung und der Kreislauf durch regelmäßigen Sport günstig beeinflusst.

Wie viel Sport ist gut für mich?

Dafür gibt es nicht die eine Empfehlung. Das Motto lautet immer: mäßig, aber regelmäßig. Wenn Du dich beim Sport gut unterhalten kannst, ohne außer Atem zu kommen, ist genug Sauerstoff im Blut, auch für das Baby. Für die Eine ist das die tägliche kurze Walkingrunde mit langsamem Tempo und für die Andere der Schwangeren-Fitnesskurs zweimal wöchentlich.

Welche Sportart ist für dich geeignet?

Besuch unsere Kurse, um rauszufinden ob einer unserer Präventoinskurse zu dir passt.

Termine

Im Zeitraum 02.08 – 27.09.19, jeden Freitag von 19:00 – 20:00 Uhr